Startseite
Sanierungsprojekte
Projekte live
Energiesparhaus ÖKO+
Thermomodulhaus
Ernergiesparhäuser
modern bauen mit Holz
Konzertsaal Altes Schloss
Bauhausmuseum Dessau
Wirstchaftsbgebäude
Referenzen + Häuser
Tiny-house Manufaktur Harz
Solar-Warmluftheizung
Thermo - Garage   / neu
Garagenbausatz
Gartenhäuser
Carports
Wir über uns
Vita
Sachverständiger
Impressum - Partner
Kontakt
Bildergalerie
 
 


+ + +   Häuser zum wohlfühlen  + + +



Seit 1991     
mit ganzer Kraft für bessere Lösungen
 
Mein Anliegen ist es seit nunmehr über 25 Jahren Häuser mit individuellen Wohnwert unter Verwendung natürlicher Baustoffe und traditioneller Baumethoden für ein gesundes Wohnen zu planen und zu bauen.

Nach einer traditionellen Ausbildung und praktischen Tätigkeit als Forstwirt im Naturschutzgebiet Harz und Kyffhäuser mit dem ursprünglichem Berufsziel des Försters , haben sich seit 1991 meine Interessen im Umgang mit dem Naturbaustoff Holz auf dessen vielseitige  Verwendung im Bau konzentriert.
Meinem bereits vorhandenen fachlichen Interesse folgend habe ich mich nach den Umbrüchen der Wiedervereinigung  ab 1991 mit hoher Aufmerksamkeit  an Aus ,- und laufenden Fortbildung als Planer/ Fachplaner für die praktischen Anwendung von Naturbaustoffen am Bau , sowie sinnvollen Energiekonzepten in der Anwendung und Auslegung befasst.
Eine Vielzahl unterschiedlicher und durchgängig realisierter Projekte, sowie die umfassende Tätigkeit als Entwurfs-u. Ausführungsplaner ( siehe einige Bspl. Entwurf Konzertsaal, Bauhausmuseum Dessau u.a.)  , aber auch Produktentwickler und Konstrukteur , haben meine Erfahrungen im Umgang mit dem Naturbaustoff Holz und anderer Materialien tiefgreifend geprägt.
Weit über 200 unterschiedlicher  Projekte, die von der Planung bis zur Fertigstellung umgesetzt wurden , helfen mir den Blick auf das Wesentliche zu fokussieren.
Als  erfahrener Praktiker verfüge ich über die notwendigen praktischen Erfahrungen, die  theoretischen Grundkenntnisse hinaus reichen. Insbesondere in meiner Tätigkeit als Sachverständiger für Bau und Schäden an Gebäuden und baul. Anlagen  werde ich mit den Folgen fehlerhafter Leistungen oder Materialanwendungen konfrontiert, was ebenso dazu beiträgt gute Lösungen für einen hohen Wohnwert zu realisieren.
Es steht nicht im Widerspruch modern und zugleich natürlich zu bauen.
Die eigene Entwicklung des Thermomoduls als praktisch eiwandfreie Konstruktion für den natürlich modernen Holzbau ist dabei nur eine Möglichkeit nachhaltigen Bauens . Die überlegte und sorgfältige Kombination der anforderungsgerechten Gebäudetechnik für ein energiesparendes Gesamtkonzept spiel dabei ebenso eine wichtige Rolle.  
In diesem Sinne stehe ich unseren Bauherren mit meiner ganzen Kraft und Aufmerksamkeit zur Verfügung.

natürlich - individuell - wertvoll

Damit unterschreibe ich mit ganzer Überzeugung an ein gutes Gelingen meine Tätigkeit für Sie.

Das THERMOMODUL ein innovatives Systembauteil.

Neben bautechnischen Entwicklungen auf höchsten Niveau, werden  unsere Leistungen durch Service und Kundennähe geprägt.  Individuelle Planung für den anspruchsvollen Bauherren und langjährige Erfahrungen im energetischen Bauen , machen unsere Häuser zu einzigartigen Bauwerken.

Wir freuen uns auf Ihre Wünsche und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


Ihr  + + +  Aktivhaus Team +++    THERMOMODUL-Bausystem

 
 
Top